Termindetails
„Licht, Luft und Liebe“ – Wolldecken-Gottesdienst
Datum/Uhrzeit: 21.01.2018 10:00
Landeskirchlich:
Veranstaltungsort: Störmthal Kreuzkirche (Ev.-Luth. Kreuzkirche Störmthal, Dorfstr. 44, 04463 Großpösna)
Beschreibung: Am letzten Sonntag nach Epiphanias leuchtet der Stern zum letzten Mal hoch oben in den Lüften des Kirchturms und verkündet die Weihnachtsbotschaft, nämlich die Liebe Gottes zu uns Menschen. Feiern Sie einen Gottesdienst mit Liedern vom Leuchten des Morgensterns und vom Hauch dieser Verheißung, mit warmer Kirchenheizung und kuscheligen Wolldecken sowie poetisch ausgezierter Musik von Bach, Buxtehude und anderen - gespielt von Kantorin Herr an der 1723 eingeweihten und 2008 historisch getreu restaurierten Zacharias Hildebrandt-Orgel.
Der Stern wird anschließend auf dem Dachboden verstaut. Aber wer die Liebe Gottes einmal aufgesogen hat bis ins Herz, leuchtet von innen heraus - das ganze Jahr.
Mitfahrgelegenheit und weitere Informationen unter Tel. 0341/5614613, kantorin.herr@kirchenquartett.de oder http://www.kirche-leipzig.de/gemeinde/stoermthal-kreuzkirche/
Kosten / Eintritt:
Veranstalter: Name:
Tel: 0341 8781316
Fax:
eMail: pfarramt@kirchenquartett.de
Web-Adresse: http://www.kirchenquartett.de